1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Integration im Saalekreis: Fraktionen einigen sich zu Maßnahmen und Stellungnahme zum „Brennpunkt“ Merseburg-Süd

Integration im Saalekreis Fraktionen einigen sich zu Maßnahmen und Stellungnahme zum „Brennpunkt“ Merseburg-Süd

Merseburgs Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr will nach Lösungen suchen, die eine Integration verbessern und Merseburg-Süd entlasten. Dabei sollen auch die Bürger gehört werden.

Von Melain van Alst 06.11.2023, 11:00
Merseburg-Süd
Merseburg-Süd (Foto: van Alst)

Merseburg/MZ. - Die Richtung ist für Merseburgs Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr (CDU) klar: In Merseburg-Süd muss sich etwas ändern. Schuldzuweisungen im Rahmen der Flüchtlingspolitik hält er dabei aber für wenig zielführend. Stattdessen strebt er einen konstruktiven Weg an, auf dem er nun Unterstützung aus allen Fraktionen des Merseburger Stadtrates erhält.