1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Femizid in Bad Laustädt: Neue Infos zum SEK-Einsatz mit 2 Toten

Frau erschossen SEK-Einsatz: Neue Details nach tödlichen Schüssen in Bad Lauchstädt

In Bad Lauchstädt kam es am Frauentag zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem ein Mann seine 59-jährige Frau mutmaßlich im Streit erschossen hat. Nun gibt es neue Erkenntnisse.

Von Undine Freyberg und Marvin Matzulla Aktualisiert: 14.03.2023, 14:03
Wegen der tödlichen Schüsse in Bad Lauchstädt gab es einen riesigen Polizeieinsatz, der bis in die Morgenstunden dauerte.
Wegen der tödlichen Schüsse in Bad Lauchstädt gab es einen riesigen Polizeieinsatz, der bis in die Morgenstunden dauerte. (Foto: Marvin Matzulla)

Bad Lauchstädt/MZ - Hätten die Behörden im Saalekreis die tödlichen Schüsse von Bad Lauchstädt im Vorfeld verhindern können? Am Frauentag war eine 59-Jährige von ihrem Mann, von dem sie sich getrennt hatte, besucht und vermutlich nach einem Streit erschossen worden.