1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Familie, HFC-Fans und Politiker: Familie, HFC-Fans und Politiker: Tränen und Blumen an Kevins Grab in Merseburg

Familie, HFC-Fans und Politiker Familie, HFC-Fans und Politiker: Tränen und Blumen an Kevins Grab in Merseburg

Von Undine Freyberg 09.10.2020, 11:45
Kevins Vater am Grab in Merseburg
Kevins Vater am Grab in Merseburg Katrin Sieler

Merseburg - Die Glocken der Stadtkirche hören nicht auf zu schlagen, während auf dem Merseburger Stadtfriedhof die Tränen fließen. Am Grab von Kevin S., der vor genau einem Jahr von Neonazi Stephan B. in einem halleschen Dönerimbiss erschossen wurde, steht Kevins Vater Karsten Lissau mit seiner Verlobten Yvonne Seeber.

Lissau weint hemmungslos. Auch Merseburgs OB Jens Bühligen (CDU) kann die Tränen nicht zurückhalten. Er hatte gemeinsam mit dem Stadtratsvorsitzenden Roland Striegel (SPD/Grüne) Blumen am Grab des getöteten Merseburgers niedergelegt. Auch mehrere HFC-Fans waren dazugekommen, um noch einmal ganz nah bei Kevin zu sein. Auch sie legten Blumen nieder und zündeten Kerzen an.

Kevins Mama hatte ihren Blumengruß vermutlich schon am Morgen oder am Vortag niedergelegt, um ganz in Stille trauern und an ihren Sohn denken zu können. (mz)

Trauernde am Grab von Kevin in Merseburg
Trauernde am Grab von Kevin in Merseburg
Katrin Sieler
Blumen und Gestecke am Grab von Kevin in Merseburg
Blumen und Gestecke am Grab von Kevin in Merseburg
Katrin Sieler