1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024: Gärtnerischer Leiter gibt Einblick über Pflanzen

Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024 Die Pflanzen immer im Blick: Gärtnerischer Leiter sorgt dafür, dass es blüht

Auch mit gärtnerischen Tricks soll es ständig auf dem Gelände der Landesgartenschau blühen. Andreas Kenzler gibt einen Einblick zur Planung hinter den Blüten.

Von Melain van Alst Aktualisiert: 19.04.2024, 08:56
Andreas Kenzler hat als gärtnerischer Beauftragter die Pflanzen im Blick.
Andreas Kenzler hat als gärtnerischer Beauftragter die Pflanzen im Blick. (Foto: van Alst)

Bad Dürrenberg/MZ. - Auf seine 30.000 Schritte täglich kommt Andreas Kenzler problemlos. Der gärtnerische Beauftragte der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg kennt jede Pflanze und jedes Beet im Kurpark im Schlaf bis hin zu den Blühzeiten. Er kümmert sich um die Pflege, die Verteilung und den Wechsel der Bepflanzung. Er zeigt, worauf es dabei ankommt.