1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Coronafall am Herder-Gymnasium: Coronafall am Herder-Gymnasium: Das sind die bisherigen Ergebnisse der Testoffensive

Coronafall am Herder-Gymnasium Coronafall am Herder-Gymnasium: Das sind die bisherigen Ergebnisse der Testoffensive

Von Robert Briest 08.07.2020, 17:45
1.800 Tests könnten Maximilian Rae und seine Kollegen vom Gesundheitsamt bis Freitag durchführen.
1.800 Tests könnten Maximilian Rae und seine Kollegen vom Gesundheitsamt bis Freitag durchführen. Robert Briest

Merseburg - „Zu welcher Klasse gehören Sie?“, fragt die Frau im weißen Overall, deren Gesicht von Spritzschutz und Maske verdeckt ist, die Lehrerin die gerade an ihren Anmeldungstisch getreten ist. Der steht in einem der vier großen Zelte auf dem Sportplatz des Herder-Gymnasiums. Dort war am Sonntag bekannt geworden, dass sich eine Siebtklässlerin mit dem Coronavirus infiziert und vergangene Woche noch den Unterricht besucht hatte. Das Gesundheitsamt des Kreises hat deshalb nun eine große Testoffensive gestartet.