1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Demonstrationen: Bad Dürrenberg, Querfurt, Merseburg - Mehrere Kundgebungen im Saalekreis

Demonstrationen Bad Dürrenberg, Querfurt, Merseburg - Mehrere Kundgebungen im Saalekreis

Polizei meldet über 600 Teilnehmer in drei Städten im südlichen Saalekreis. Nach Querfurt kommen 350, statt 750 Menschen in der Vorwoche.

19.09.2022, 21:40
Zu der Montagsdemonstration sind an diesem Montag 350 Teilnehmer gekommen. In der vergangenen Woche waren noch 750 Teilnehmer dem Aufruf der AfD gefolgt.
Zu der Montagsdemonstration sind an diesem Montag 350 Teilnehmer gekommen. In der vergangenen Woche waren noch 750 Teilnehmer dem Aufruf der AfD gefolgt. (Foto: Briest)

Merseburg/MZ - Gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung gab es Montagabend im südlichen Saalekreis in mehreren Orten Demonstrationen. Die Polizei zählte insgesamt rund 610 Teilnehmer bei den Protestaktionen in Merseburg, Querfurt und Bad Dürrenberg.