1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. 11.000 Euro Schaden: Unfall mit vier Autos zwischen Köthen und Kleinwülknitz - Überholmanöver geht schief

11.000 Euro Schaden Unfall mit vier Autos zwischen Köthen und Kleinwülknitz - Überholmanöver geht schief

Zwischen Köthen und Kleinwülknitz hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden ereignet. Ein Transporter und ein VW waren nicht mehr fahrbereit.

14.05.2024, 15:38
Die Polizei sichert eine Unfallstelle.
Die Polizei sichert eine Unfallstelle. Symbolfoto: IMAGO/Fotostand

Köthen/MZ. - Zwischen Köthen und Kleinwülknitz hat sich am Dienstag gegen 7 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden ereignet.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 58-Jähriger mit einem Transporter die L 145 aus Richtung Köthen in Richtung Kleinwülknitz. Beim Überholen einer Arbeitsmaschine in einem Kurvenbereich kam es zunächst zu einer Kollision mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Pkw VW eines 53 Jahre alten Mannes.

Der Transporterfahrer verringerte daraufhin seine Geschwindigkeit, um wieder in seine Fahrspur einzuscheren. Dabei touchierte er die Arbeitsmaschine eines 48-Jährigen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein Pkw Fiat einer 24-jährigen Frau beschädigt, die hinter dem Pkw VW in Richtung Köthen unterwegs war.

Sowohl der Transporter als auch der VW waren nicht mehr fahrtauglich. Ein Abschleppdienst kam zum Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 11.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.