1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Tierisch tierisch im MDR im Tierheim Köhen: Welche Tiere diese Woche gezeigt werden

Vermittlung auf besondere Art „Tierisch tierisch“ sendet aus Köthen - Sorgenkind Dogo Argentino Casper wieder dabei

Das Team des MDR-Tiermagazins „Tierisch tierisch“ hat diese Woche das Tierheim in Köthen besucht. Die Sendung kommt am Mittwoch.

Aktualisiert: 29.05.2023, 09:40
Uta Bresan von "Tierisch, tierisch"
Uta Bresan von "Tierisch, tierisch" (Foto: Axel Müller-Hönow/Ariane Film GmbH)

Köthen/MZ - Das Team des MDR-Tiermagazins „Tierisch tierisch“ hat diese Woche das Tierheim in Köthen besucht. Am Mittwoch, 31. Mai, wird die Sendung von 19.50 bis 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Moderatorin Uta Bresan stellt fünf Hunde und vier Katzen vor. Gezeigt werden Stafford-Mix Amy, Kaukasen-Mix Bruno, Terrier-Mix Inge, Bulldoggen-Mix Debby und Dogo Argentino Casper, das Sorgenkind des Tierheims.

Lesen Sie auch: Heftige Kritik am Tierheim Köthen: Das sind die Vorwürfe

Tierisch tierisch im MDR: Jede Woche in einem Tierheim zu Gast

Er wurde bereits in der letzten Sendung vorgestellt, fand jedoch keinen Interessenten. Er braucht Medikamente wegen einer Schilddrüsenerkrankung und einen Wesenstest. Die Kosten dafür würde das Tierheim übernehmen. Ein neues Zuhause suchen auch die Katzen Lilly, Morchen, Stubsi und Leon.

Lesen Sie auch: Tierheim Köthen: Glückliche Wende für Mischling Bobby

Bei „Tierisch tierisch“ stellt Uta Bresan jedes Woche ein Tierheim und dessen Bewohner vor. In Köthen waren die Moderatorin und das Produktionsteam des Tiermagazins schon mehrfach zu Besuch.