1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Straßensperrungen in Anhalt-Bitterfeld: Straßensperrungen in Anhalt-Bitterfeld: Bahnübergang auf - Bahnübergang zu

Straßensperrungen in Anhalt-Bitterfeld Straßensperrungen in Anhalt-Bitterfeld: Bahnübergang auf - Bahnübergang zu

17.10.2014, 09:55

Köthen - Der Bahnübergang zwischen Porst und Pißdorf auf der B 187a wird nach Umbauarbeiten am Freitag, 24. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben. Bis dahin führt eine Umleitung ab Porst über die B 185 bis zur Kreuzung in Richtung Elsnigk über Kleinzerbst nach Aken. Mit der Öffnung des Bahnübergangs bei Porst wird am 24. Oktober der Bahnübergang in Sibbesdorf wegen Umbauarbeiten für vier Wochen gesperrt.

Die Sperrung der Kreisstraße 2087 zwischen Zabitz und Kleinpaschleben wurde bis zum 31. Oktober verlängert. Hier werden Durchlässe unter der Straße erneuert. Die Umleitung erfolgt über Zabitz, Maxdorf, Wulfen, Drosa und Kleinpaschleben.

Die Straße von Großpaschleben bis zur B6n bleibt in Richtung Zabitz noch bis zum 30. Oktober gesperrt. Sie wird zur Gemeindestraße herabgestuft und von 6,50 Meter Breite auf drei Meter zurückgebaut. Künftig endet sie an der B6n als Sackgasse.

Wegen der Sanierung einer Brücke ist die Landesstraße 145 zwischen dem Ortsausgang von Wieskau und der Einmündung der Landesstraße 144 noch bis zum 7. November gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab Wieskau in Richtung Cattau , dann über die L 147 in Richtung Löbejün, anschließend über die L 144 auf die Landesstraße 145 in Richtung Halle.

Die Landesstraße 145 in Köthen bleibt zwischen Bahnübergang Wülknitzer Straße bis zum Geh- und Radweg in Richtung Kreisverkehr Lelitzer Straße noch bis zum 12. Dezember gesperrt. Hier wird der Radweg ausgebaut. Eine Umleitung ist über die Hohenköthener Straße, August-Bebel-Straße, An der Rüsternbreite und Lelitzer Straße ausgeschildert.

In Scheuder wird die Dorfstraße (K 2080) noch bis 31. März 2015 ausgebaut und deshalb nicht befahrbar. Eine Umleitung ist im Ort ausgeschiledert. (mz/cb)