1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Bei Glockenbörse entdeckt: Neue Chance nach Missgeschick - Neue Glocken für die Elsnigker Kirche sind greifbar nah

Bei Glockenbörse entdeckt Neue Chance nach Missgeschick - Neue Glocken für die Elsnigker Kirche sind greifbar nah

Die Kirche in Elsnigk soll neue Glocken bekommen. Bis Pfingsten soll der Handel mit Klettgau-Grießen perfekt sein. Zwischendurch kam es zu einem ärgerlichen Missgeschick.

Von Sylke Hermann 19.05.2023, 11:00
Hartmut Oschmann (li.) und Olaf Stork vom Gemeindekirchenrat hören sich am Laptop an, wie die neuen Glocken klingen könnten.
Hartmut Oschmann (li.) und Olaf Stork vom Gemeindekirchenrat hören sich am Laptop an, wie die neuen Glocken klingen könnten. (Foto: Sylke Hermann)

Elsnigk/MZ - Fast wäre es schief gegangen. Olaf Stork verdrängt den Gedanken daran lieber. Wie hätte er seinen Leuten in Elsnigk erklären sollen, dass die Glocken doch nicht zu haben sind. Weil er zu spät dran gewesen ist.