1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. „Kleenen Pfingsten“: Die tanzenden „Crazy Angels“ üben in Edderitz für ihren nächsten großen Auftritt

Tanzsport „Kleenen Pfingsten“: Die tanzenden „Crazy Angels“ üben in Edderitz für ihren nächsten großen Auftritt

Warum die „Crazy Angels“ nicht mehr im Saalekreis trainieren und wann sie zu sehen sind, hat uns Vereinsvorsitzende Manuela Götze berichtet.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 10.05.2022, 14:41
Mädchen vom Verein „Kinder- und Jugendtanz Crazy Angels 2014“ trainieren am Freitagnachmittag in der Freizeitoase in Edderitz.
Mädchen vom Verein „Kinder- und Jugendtanz Crazy Angels 2014“ trainieren am Freitagnachmittag in der Freizeitoase in Edderitz. (Foto: Wolfram Schlaikier)

Edderitz/MZ - „Eins, zwei, Füße zu, auf, auf, zu, zu.“ 20 Mädchen bewegen sich synchron, Trainerin Manuela Götze zählt ihre Tanzschritte. „Zwei in die Lücke, schön mitdenken. Jetzt ziehen wir einen Kreis auf. Und nun macht mal Tief-Hoch.“