1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. „Halteverbot“-Schilder abgeschraubt: Keine Beschränkungen mehr - Stadt Köthen reagiert auf Engpass bei Parkplätzen nahe der Aribertstraße

„Halteverbot“-Schilder abgeschraubt Keine Beschränkungen mehr - Stadt Köthen reagiert auf Engpass bei Parkplätzen nahe der Aribertstraße

Baustelle macht Anwohnern Probleme. Warum sich die Verwaltung vorbehielt, die Befreiung von Gebühren für Straßenreinigung auszusetzen.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 09.05.2025, 20:06
Die Verkehrszeichen für ein Halteverbot, das montags auf der einen und mittwochs auf der anderen Seite der Aribertstraße gegolten hat, sind von der Stadtverwaltung Köthen abgeschraubt worden.
Die Verkehrszeichen für ein Halteverbot, das montags auf der einen und mittwochs auf der anderen Seite der Aribertstraße gegolten hat, sind von der Stadtverwaltung Köthen abgeschraubt worden. (Foto: Wolfram Schlaikier)

Köthen/MZ. - Die Stadtverwaltung hat auf Engpässe bei Parkplätzen nahe der Baustelle in der Aribertstraße reagiert. Die Straßenreinigung auf der Eduardstraße, auf Teilen von Sebastian-Bach- und Kantstraße, auf einem Teil der Siebenbrünnenpromenade sowie in der Aribertstraße wurde unterbrochen.