1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Heiße Reifen schleifen: In Köthen donnern am Wochenende die Motoren beim traditionellen Classic-Cup

Heiße Reifen schleifen In Köthen donnern am Wochenende die Motoren beim traditionellen Classic-Cup

Rund 130 Rennfahrer haben mit ihren Autos und Motorrädern für das Event gemeldet. Zuschauer können Blick ins Fahrerlager werfen.

Von Karl Ebert 30.09.2022, 08:51
Beim Classic-Cup in Köthen geht es wieder rasant zu.
Beim Classic-Cup in Köthen geht es wieder rasant zu. Foto: Ute Nicklisch

Köthen/MZ - Dröhnende Motoren, quietschende Reifen, heiß gelaufene Bremsen und vor allem der Geruch von Benzin - all das wird am Sonnabend und Sonntag wieder hunderte von Motorsport-Fans zum Wattrelosring nach Köthen ziehen, wo der Allgemeinde Deutsche Motorsport-Verband traditionell sein Saisonfinale beim Classic-Cup bestreiten wird. Die Starterlisten sind auch zum 15-jährigen Jubiläum - seit 2007 gibt es die Rennen - voll bis auf den letzten Platz: Die Piloten von 42 Tourenwagen, sieben Gespannen und rund 80 Motorrädern haben für die Rennen auf dem 1,3 Kilometer langen Rundkurs im Köthener Gewerbegebiet gemeldet. „Damit sind wir voll. Mehr geht nicht, weil wir ja auch einen bestimmten zeitlichen Rahmen einhalten müssen“, sagt Dirk Herrmann vom Organisationsteam des veranstaltenden MC Köthen.