1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Familie Ritter für unterwegs: Familie Ritter aus Köthen: App mit den besten Sprüchen im Google Play Store

Familie Ritter für unterwegs Familie Ritter aus Köthen: App mit den besten Sprüchen im Google Play Store

10.04.2019, 08:49
Mutter Karin Ritter.
Mutter Karin Ritter. stern TV

Köthen - Kaum zu glauben, aber wahr: Die aus SternTV bekannte Familie Ritter aus Köthen erobert jetzt auch die Smartphones.

Die Firma Strawberry Developments hat die App „Familie Ritter – Soundboard“ entwickelt. Vorerst gibt es die kostenlose Ritter-App nur für Android-Smartphones im Google Play Store.

50 Sprüche der Familie Ritter in der App

In der App kann man sich rund 50 teils skurrile bis äußerst befremdliche Sprüche der Familie Ritter anhören. Mit „In den Hauptrollen: Karin und Norman Ritter“ wirbt der Anbieter im Play Store. „Raus mit die Viecher“, „Was findest du an Skinheads schön? Die Baseballschläger“ und „Was willst du mal werden wenn du groß bist? Skinhead“ sind nur einige Beispiele.

Bei den Nutzern, die sich die App bereits heruntergeladen haben, scheint diese wohl gut anzukommen. Die App hat bei der Bewertung 4,2 von 5 Sternen erhalten (Stand 10.04.19).

„Diese App ist einfach nur Bombe“, „Kurz gesagt, geil! Darauf erstmal ein Bier“ und „Besser als jeder Politiker. Ehrlich und direkt.“ Sind nur einige Beispiele der mittlerweile knapp 120 Rezensionen.

Erst im Februar dieses Jahres hatte die Familie in Köthen wieder für negative Schlagzeile gesorgt. Ein Sohn und eine Enkelin vom "Familienoberhaupt" Karin Ritter waren an einem Einbruch in den Tierpark beteiligt. Mehrere Tiere wurden damals entwendet und misshandelt. (mz)