1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Corona-Folgen in Aken: Infizierte Schüler, leere Klassen, fehlende Lehrer

Die Luft ist raus Corona-Folgen in Aken: Infizierte Schüler, leere Klassen, fehlende Lehrer

Die Corona-Pandemie sorgt für jede Menge Frust an den Schulen. Eine Momentaufnahme zu Ferienbeginn.

Von Sylke Hermann 22.12.2021, 10:59
Testroutine: Was macht das mit den Schülern, wenn Banknachbarn positiv  getestet sind?
Testroutine: Was macht das mit den Schülern, wenn Banknachbarn positiv getestet sind? (Foto: DPA)

Köthen/MZ - Die „letzten mentalen Reserven“ seien aufgebraucht, die Akkus leer. Genauso die Klassenzimmer. Weil immer mehr Kinder und Jugendliche krank sind, manche erkältet, viele mit Corona infiziert. Andere sind als Kontaktperson zu Hause in Quarantäne. Die nächsten haben sich von der Präsenzpflicht befreien lassen - hier mehr, da weniger. Größer könnte das Durcheinander kaum sein. Außerdem fehlen Lehrer - krank, infiziert oder überhaupt. Seit Montag sind Ferien, ein paar Tage früher als ursprünglich geplant. Aber was nützt das?