1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Zu aufwändig und teuer: Anhalt-Bitterfeld setzt weiter auf Schüler-RegioCard - Landkreis verwirft alle anderen Modelle

Zu aufwändig und teuerAnhalt-Bitterfeld setzt weiter auf Schüler-RegioCard - Landkreis verwirft alle anderen Modelle

Die Beförderung der Schüler im Landkreis Anhalt-Bitterfeld muss für das Schuljahr 2024/25 neu geregelt werden. Kommt ein anderes Modell oder wird die Option zur Verlängerung der Schüler-RegioCard gezogen? Der Kreistag muss entscheiden.

Von Karl Ebert Aktualisiert: 16.11.2023, 16:49
Zu welchen Konditionen Schülerinnen und Schüler in Anhalt-Bitterfeld künftig Bus fahren können, wird im Kreistag diskutiert.
Zu welchen Konditionen Schülerinnen und Schüler in Anhalt-Bitterfeld künftig Bus fahren können, wird im Kreistag diskutiert. Foto: Ute Nicklisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Köthen/MZ. - Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld will auf eine bundesweite Regelung zum Deutschlandticket für 49 Euro über den April 2024 nicht warten. Aus diesem Grund forciert er seine eigenen Anstrengungen speziell im Bereich der Schülerbeförderung.