1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. „Ein bisschen verrückt“: Alte Traktoren haben es Volker Hermann aus Wulfen angetan

„Ein bisschen verrückt“ Alte Traktoren haben es Volker Hermann aus Wulfen angetan

Volker Hermann aus Wulfen sammelt Oldtimer und knattert damit zu Veranstaltungen. Neben kultigen Lanz Bulldogs besitzt er auch echte Ungetüme.

Von Stefanie Greiner 17.09.2022, 14:00
Von seinem Vater hat Volker Hermann mehrere Lanz Bulldogs übernommen und dessen Sammlung noch erweitert.
Von seinem Vater hat Volker Hermann mehrere Lanz Bulldogs übernommen und dessen Sammlung noch erweitert. Foto: Ute Nicklisch

Wulfen/MZ - Was ihm noch fehlt in seiner Sammlung? Da muss Volker Hermann nicht überlegen. „Ein 45er Bulldog als Eilbulldog“, sagt er. „Der Mercedes unter den Bulldogs, wenn nicht sogar der Ferrari.“