1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Annaburg: Polizei durchsucht Wohnhaus im Landkreis Wittenberg und stellt mehrere Säcke sicher

Ungewöhnlicher Einsatz Polizei durchsucht Wohnhaus in Annaburg und stellt mehrere Säcke sicher

Großes Aufgebot der Polizei am Montag in Annaburg: Bei einem Einsatz in einem Wohnhaus in Annaburg wird säckeweise Material sichergestellt. Was die Polizei dazu sagt.

Von Klaus Adam Aktualisiert: 25.03.2024, 18:15
Polizeibeamte sichern in einem Haus in Annaburg Beweismittel.
Polizeibeamte sichern in einem Haus in Annaburg Beweismittel. (Foto: Klaus Adam)

Annaburg/MZ. - Einen ungewohnt großen Polizeieinsatz erlebten Einwohner von Annaburg am Montag von 8.30 bis 13.30 Uhr.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, dazu ein Transport-Lkw mit Kofferaufbau sowie eine Tatortgruppe des Landeskriminalamtes durchsuchten ein Mehrfamilienhaus in der Mühlenstraße. Es gilt als bewohnt. Doch es war zu beobachten, dass säckeweise Sichergestelltes auf den Lkw verladen wurde. Und es verbreitete sich ein süßlicher Geruch.

Aus der Pressestelle der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau wurde auf die MZ-Anfrage lediglich mitgeteilt, dass es sich um eine polizeiliche Maßnahme im Zusammenhang mit Ermittlungen zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz handele. Das Ergebnis der Durchsuchung müsse nun analysiert werden.

Bis zum MZ-Redaktionsschluss wurden keine weiteren Angaben in Aussicht gestellt.