Wolf in Lindwerder nicht wieder aufgetaucht Nach dem Wolfsangriff in Lindwerder: Mutterschaf „Pünktchen“ bringt zwei Lämmer zur Welt.
Das Mutterschaf „Pünktchen“ hat im Mai einen Wolfsangriff überlebt und jetzt zwei Lämmer auf die Welt gebracht. Mit welchem Gefühl Nutztierhalterin Stefanie Endtricht zu kämpfen hat.

Lindwerder/MZ. - „Ein mulmiges Gefühl bleibt“, sagt Stefanie Endtricht im Rückblick auf den Wolfsangriff Mitte Mai auf ihre kleine Schafherde (die MZ berichtete). Die gute Nachricht aus Lindwerder: Schaf „Pünktchen“, das damals trächtig die Attacke überlebt hat, ist jetzt Mutter von zwei Lämmern. „Die Geburt ist völlig normal verlaufen“, sagt die Besitzerin, die mit ihrem Mann Alexander den Tierarzt in der Familie hat. Trotz dieser frohen Botschaft hat sich Stefanie Endtricht noch nicht entschieden, wie es in puncto Nutztierhaltung weitergehen soll.