1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Kiefernprozessionsspinner: Das Annaburger Forstamt warnt vor neuer Gefahr im Wald

Kiefernprozessionsspinner Das Annaburger Forstamt warnt vor neuer Gefahr im Wald

Im Schatten des Eichenprozessionsspinners stand bisher jener, der sich in Kiefernbeständen ausbreitet. Das Forstamt warnt auch vor dessen Brennhaaren. Warum der Kiefernprozessionsspinner so gefährlich ist.

Von Klaus Adam 15.07.2022, 12:45
Imposant anzuschauen sind diese Kiefernprozessionsspinner schon. Das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Brennhaare Menschen genauso gefährlich werden können wie die des Eichenprozessionsspinners.
Imposant anzuschauen sind diese Kiefernprozessionsspinner schon. Das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Brennhaare Menschen genauso gefährlich werden können wie die des Eichenprozessionsspinners. (Foto: Philipp Nahrstedt)

Annaburg/MZ - Mit einer Warnung wendet sich Philipp Nahrstedt, Leiter des Betreuungsforstamtes Annaburg, an die Öffentlichkeit. Dabei geht es um den Kiefernprozessionsspinner. Mit ihm haben die Forstexperten nun neben dessen Artgenossen, dem Eichenprozessionsspinner, und dem Goldafter die dritte Raupenart auf dem Radar, die Menschen und Tieren gefährlich werden kann, erläutert Philipp Nahrstedt der MZ.