1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Sanddornernte in Seyda: In Seyda geht es aus der Hitze in knackigen Frost

Sanddornernte in Seyda In Seyda geht es aus der Hitze in knackigen Frost

Die Ernte der Sanddornbeeren läuft seit wenigen Tagen in den Seydaland Vereinigten Agrarbetrieben. Was sich andeutet und bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen.

Von Frank Grommisch 07.09.2024, 10:00
Ralf Donath, Geschäftsführer der Seydaland Vereinigten Agrarbetriebe, ist mit dem Fruchtansatz an den Sanddornsträuchern, hier an einer bereits geschnittenen Reihe, sehr zufrieden.
Ralf Donath, Geschäftsführer der Seydaland Vereinigten Agrarbetriebe, ist mit dem Fruchtansatz an den Sanddornsträuchern, hier an einer bereits geschnittenen Reihe, sehr zufrieden. (Foto: Frank Grommisch)

Seyda/Mz. - Die Sträucher hängen voll. Die Beeren sind dicht an dicht gewachsen. Ralf Donath, Geschäftsführer der Seydaland Vereinigten Agrarbetriebe, spricht denn auch von einem enormen Beerenansatz beim Sanddorn. Da seien so viele Früchte dran wie wohl noch nie zuvor. Nun werden sie geerntet.