1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. In Jessens neuem „Paradies“ herrscht Andrang

Gewerbe In Jessens neuem „Paradies“ herrscht Andrang

Janko Rczadki eröffnet am Frauentag Eiscafé in Jessen Nord. Warum der 49-Jährige unter Strom steht, was die Kunden sagen und es ab Herbst zusätzlich gibt.

Von Thomas Tominski 09.03.2022, 09:30
Chef  Janko Rczadki (links) hat mit   seinem  Team  zur  Eröffnung  des Eiscafés „Paradies“ in Jessen Nord viele Kundenwünsche zu erfüllen.
Chef Janko Rczadki (links) hat mit seinem Team zur Eröffnung des Eiscafés „Paradies“ in Jessen Nord viele Kundenwünsche zu erfüllen. Foto: Thomas Tominski

Jessen/MZ - „Ich stehe total unter Strom“, sagt Janko Rczadki und bringt sichtlich gestresst die Preisschilder an. Mit der Eröffnung des Eiscafés „Paradies“ in Jessen-Nord am 8. März beginnt für den Wittenberger ein berufliches Abenteuer. Der Wechsel in die Selbstständigkeit hat den 49-Jährigen mehr als eine schlaflose Nacht gekostet.