1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Eagle Summer in Mügeln: Eagle Summer in Mügeln: Partyspaß mit Spielen und viel Livemusik

Eagle Summer in Mügeln Eagle Summer in Mügeln: Partyspaß mit Spielen und viel Livemusik

Von Detlef Mayer 18.06.2002, 19:10

Mügeln/MZ. - Der Road Eagle MC Jessen-Elster hat zu seiner mittlerweile 19. Sommerparty eingeladen. Was neben aller Freude über das unmittelbar bevorstehende Großereignis auch heißt, dass bei den Männern um Presi Rino (Ralf Zapf) im kommenden Jahr eine Riesenfete zum 20. Geburtstag des Motorradclubs anstehen dürfte. Zur Erinnerung: 1983 wurde die Awo Road Crew gegründet und das zugehörige Clubabzeichen mit der Fledermaus eingeführt. Seit 1986 organisiert der Club seine Jahrespartys im größeren Stil in Mügeln. Zwischenzeitlich wurde aus der Awo Road Crew der Road Crew MC Jessen-Elster, und 1996 schloss er sich den Road Eagles an. Zurzeit zählen 24 Leute zum Road Eagle MC Jessen-Elster.

Wer mehr über die Geschichte der Truppe erfahren möchte, kann sich unter www.road-eagle.de auf die Homepage der Eagles einklinken. Dort sind auch einige Bilder aus der Gründerzeit zu finden. Nach Auskunft von Erich (Erhard Wehner, Elster), einem der Gründungsmitglieder des MC, habe diese Internet-Seite regen Zuspruch. Ebenso eingeschlagen habe die zusätzlich zu den Postkarten-Flyern erstmals per Großtransparent vorgenommene Werbung (in Elster und Jessen) für die aktuelle Sommerparty am 21. und 22. Juni in Mügeln.

Freitag ist Anreisetag. Am Abend wird die Band "Wolllust" aus Berlin die motorradfahrende Gemeinde in der Festhalle mit Klassikern des Rock beglücken. Am späten Sonnabend stehen dann gleich zwei Kapellen auf der Bühne: die Stammmusiker des Eagle Summers, die "Southern Blues Band" aus Wittenberg in großer Besetzung, und "Dr. Kinski & Die toten Augen von London". Letztere Band bietet eine AC/ DC-Cover-Show mit verrückten Einlagen. Außerdem gibt es nackte Tatsachen beim Striptease zu vorgerückter Stunde.

Der Sonnabend Nachmittag gehört natürlich den Bikerspielen. Neben dem "Langsamfahren" und der "Kartoffelsuche im Strohhaufen" ist ein Überraschungswettbewerb angekündigt. Daneben gibt es wieder Pokale (insgesamt neun) für den Sieger der Bike-Show, für die weiteste Anreise und den größten Club. Für Essen und Trinken ist gesorgt, es wurde ein zusätzliches Bierzelt aufgestellt, und auf dem Festplatz machen sich zahlreiche Stände mit Biker-Accessoires breit. Selbstverständlich ist auch ein Zeltplatz eingerichtet.