1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Benefizkonzert: Benefizkonzert: Sieben Akteure auf Elsteraner Freilichtbühne

Benefizkonzert Benefizkonzert: Sieben Akteure auf Elsteraner Freilichtbühne

07.08.2013, 10:39

Elster/MZ/CAB - „Wir für Elster - Danke an alle Fluthelfer“ ist ein Benefizkonzert überschrieben, das am 16. August ab 20 Uhr auf der Freilichtbühne im Freizeitpark Elster stattfindet. Für die Veranstaltung wird kein Eintritt erhoben, dafür um Spenden gebeten.

Sieben Künstler oder Gruppen wollen für Unterhaltung sorgen, aber auch die Lachmuskeln strapazieren. Moderiert wird der Abend von André Damm vom MDR. Erneut mit von der Partie ist Mr. Panik, ein Udo-Lindenberg-Double, das neulich bereits beim Whetstone-Benefizkonzert auf der Bühne in Elster stand. Natürlich wird der „Sonderzug nach Pankow“ ebenso zu hören sein wie andere Hits von seinem Vorbild.

Staunen und Lachen

Mit witziger Mimik, komischer Körpersprache und Musik will „Drixi“ (Uwe Drechsler aus Leipzig) begeistern. Er garantiert ständiges Staunen und Lachen, zumal er in 25 Minuten bis zu 16 Mal in andere Personen schlüpft. Mehr auf humoristische Wortdarbietungen in sächsischer Mundart setzte „Klempo“ (Dietrich Klump).

Spaß und Witz darf man auch von Remmi und Demmi, den selbst ernannten „Sachsenkönigen“, mit ihrem Musik-Comedy-Live-Spektakel erwarten. Sie bezeichnen ihre Show als einen Kindergeburtstag ohne Kinder oder ein Wiedersehen mit „La Boum – die Fete“ als öffentlicher Privatparty.

Künstler aus Wittenberg

Für die Rubrik Schlager zeichnen Natalie Lament und Stefan Schultz, beide aus Wittenberg, verantwortlich. Die junge Frau singt Songs von Helene Fischer bis Andrea Berg, aber auch Klassiker wie die „Jugendliebe“ (Ute Freudenberg) oder „Amsterdam“ (Cora). Und mit „Wahres Gesicht“ gibt es auch einen eigenen Titel. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Moderator hat sich Stefan Schultz einen Namen gemacht. Ihn kann man auf Kinderfesten ebenso erleben wie auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten. 2011 brachte er mit „Ein Herz, das Gefühle nicht auslebt“ seine erste CD auf den Markt.

Zu einem Highlight dürfte das Gastspiel der Gruppe „Karussell“ avancieren. Viele werden ihre Erfolgstitel „Als ich fortging“, „Wie ein Fischlein unterm Eis“ oder „Ehrlich will ich bleiben“ noch im Ohr haben. 1991 löste sich die Gruppe auf, um im September 2007 in neuer Zusammensetzung ein Comeback zu versuchen.