1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Wie ein Agrarbetrieb Landwirtschaft neu denken will

„Wesensgemäß" auf Schloss Friedeburg neu gegründet Wie ein Agrarbetrieb Landwirtschaft neu denken will

Von Felix Fahnert Aktualisiert: 30.07.2021, 22:00
Geschäftsführerin Constanze Stange inmitten der Tomaten in der Gärtnerei von „Wesensgemäß“ in Friedeburg
Geschäftsführerin Constanze Stange inmitten der Tomaten in der Gärtnerei von „Wesensgemäß“ in Friedeburg (Fotos: Jürgen Lukaschek)

Friedeburg - Den nächsten Generationen etwas Gutes zu hinterlassen, das treibt Constanze Stange um - und es treibt sie an. „Wenn ich nie anfange, etwas zu verändern, dann wird sich auch nichts verändern“, sagt die Geschäftsführerin von „Wesensgemäß“. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie auf dem Schloss in Friedeburg diese gemeinnützige Gesellschaft gegründet, die Landwirtschaft und Pädagogik zusammenbringt.