1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Saisonstart steht bevor: Wer künftig den Kiosk im Waldbad Alterode betreibt

Saisonstart steht bevor Wer künftig den Kiosk im Waldbad Alterode betreibt

Im Waldbad Alterode startet im April die Saisonvorbereitung. Während ein neuer Betreiber für den Kiosk gefunden wurde, werden noch Rettungsschwimmer und Minijobber für die Saison gesucht.

Von Tina Edler 17.03.2023, 07:00
Das Waldbad in Alterode wurde in den 1970er Jahren gebaut und lockt bis zu 16.000 Besucher pro Saison in das Einetal. Um die Pflege und den Betrieb kümmert sich federführend der Förderverein Waldbad Alterode.
Das Waldbad in Alterode wurde in den 1970er Jahren gebaut und lockt bis zu 16.000 Besucher pro Saison in das Einetal. Um die Pflege und den Betrieb kümmert sich federführend der Förderverein Waldbad Alterode. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Alterode/MZ - Noch liegt das Waldbad Alterode im Winterschlaf, und auch die Temperaturen und immer wieder auftauchenden Schneeregenschauer versetzen noch niemanden in Freibadlaune. Dennoch ist man hinter den Kulissen des Waldbads bereits fleißig.