1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Untere Bahnhofstraße in Hettstedt: Untere Bahnhofstraße in Hettstedt: Überfall auf Postbank-Filiale

Untere Bahnhofstraße in Hettstedt Untere Bahnhofstraße in Hettstedt: Überfall auf Postbank-Filiale

16.04.2016, 08:22
Streifenwagen der Polizei stehen nach dem Überfall vor der Postbank-Filiale in der Unteren Bahnhofstraße in Hettstedt.
Streifenwagen der Polizei stehen nach dem Überfall vor der Postbank-Filiale in der Unteren Bahnhofstraße in Hettstedt. Klaus Winterfeld

Hettstedt - Nach einem Bankraub in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) fahndet die Polizei nach den Tätern. Es seien bereits einige Hinweise bei der Polizei eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. Diese würden geprüft. Noch seien die Ermittlungen in vollem Gange.
Die beiden maskierten Männer hatten nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen in einer Bankfiliale zwei Mitarbeiterinnen mit einer Waffe bedroht. Sie zwangen die Frauen, sich auf den Boden zu legen und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Bahnhof. Die Bankangestellten kamen mit leichten Schocks davon.
Wie die Polizeisprecherin sagte, waren die Täter in das Gebäude des Kreditinstituts eingebrochen und hatten sich dort versteckt. So konnten sie die beiden Frauen überraschen, als diese etwa eine halbe Stunde vor Öffnung der Filiale zur Arbeit erschienen. (mz)

Das Logo der Postbank über dem Eingang einer Filiale
Das Logo der Postbank über dem Eingang einer Filiale
dpa