1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. 70. Obstbautag in Hettstedt: Obstbauern aus Sachsen und Sachsen-Anhalt fordern mehr Wertschätzung für heimisches Obst

70. Obstbautag in Hettstedt Obstbauern aus Sachsen und Sachsen-Anhalt fordern mehr Wertschätzung für heimisches Obst

Beim 70. Obstbautag im Hettstedter Kolpingwerk hatten die Obstbauern aus Sachsen und Sachsen-Anhalt die Möglichkeit, ihre Sorgen und Nöte Vetretern der Landespolitik mitzuteilen und sich auszutauschen. Was sie bewegt.

Von Beate Thomashausen 27.01.2023, 06:45
Na klar gehören zu den 70. Obstbautagen auch einheimische Äpfel auf den Tagungstisch. Cora lässt sich einen davon schmecken.
Na klar gehören zu den 70. Obstbautagen auch einheimische Äpfel auf den Tagungstisch. Cora lässt sich einen davon schmecken. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Fast kam ein bisschen Grüne-Woche-Feeling auf im Hettstedter Kolpingwerk. Dort treffen sich am Mittwoch und Donnerstag Obstbauern aus Sachsen-Anhalt und Sachsen zu ihrer Fachtagung. Mit dabei sind auch Vertreter von Fachfirmen, die im Rahmen einer Minimesse im Foyer ihre neusten Angebote vorstellten. Zum 70. Mal übrigens fanden die Obstbautage statt.