1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Folgen des Urteils: Muss die Tagespflege aus Schloss in Gerbstedt ausziehen?

Folgen des Urteils Muss die Tagespflege aus Schloss in Gerbstedt ausziehen?

Teil 2: Nach dem aktuellen Gerichtsurteil geht Mike Hosang als Gewinner des langjähriges Rechtsstreites um Schloss Gerbstedt hervor. Doch seine Pläne haben sich zwischenzeitlich geändert. Was nun aus der Tagespflege wird.

Von Babett Gumbrecht 24.05.2023, 14:15
Um das Schloss in Gerbstedt gibt es seit Jahren Streit.
Um das Schloss in Gerbstedt gibt es seit Jahren Streit. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Gerbstedt/MZ - Im Streit um das Schloss Gerbstedt scheint es nur Verlierer zu geben. Neben den finanziellen und rechtlichen Konflikten steht auch die Zukunft der älteren Besucher der Tagespflege im Schloss auf der Kippe. Nachdem das Oberverwaltungsgericht in Magdeburg Mike Hosang Recht gegeben hat und dieser bald als Eigentümer im Grundbuch stehen könnte, bleibt die Frage: Muss die Tagespflege ausziehen?