1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Brände, Verletzte und Wasserverlust: Feuerwehren proben den Ernstfall im Kolpingwerk Hettstedt

Brände, Verletzte und Wasserverlust Feuerwehren proben den Ernstfall im Kolpingwerk Hettstedt

Mehrere Feuerwehren aus drei Gemeinden haben bei einer Großübung im Kolpingwerk in Hettstedt den Ernstfall geprobt. Wie das erste Fazit dazu ausfällt.

Von Tina Edler 29.03.2023, 13:00
Letzte Absprache, bevor es für den Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr ins Gebäude geht, um Personen zu retten. Dieses Mal nur zur Übung auf dem Gelände des Kolpingberufsbildungswerks in Hettstedt, wo mehrere Feuerwehren und Sanitäter das Zusammenspiel probten.
Letzte Absprache, bevor es für den Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr ins Gebäude geht, um Personen zu retten. Dieses Mal nur zur Übung auf dem Gelände des Kolpingberufsbildungswerks in Hettstedt, wo mehrere Feuerwehren und Sanitäter das Zusammenspiel probten. (Foto: Tina Edler)

Hettstedt/MZ - Die Sirene heult laut auf und die Infos auf den Piepern der Feuerwehrleute verheißen nichts Gutes: Brand im Kolpingwerk Hettstedt. Ein Holzlager und eine Werkstatt stehen in Flammen, außerdem werden mehrere Lehrlinge vermisst, die in der Werkstatt gearbeitet haben. Die freiwilligen Einsatzkräfte machen sich auf, zu helfen.