1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Bereit fürs nächste Hochwasser: DLRG Hettstedt startet mit Strömungsrettern in den ersten Einsatz

Bereit fürs nächste Hochwasser DLRG Hettstedt startet mit Strömungsrettern in den ersten Einsatz

Die DLRG Ortsgruppe Hettstedt hat eine Spende der Sparkasse MSH erhalten. Was das Geld für die Strömungsretter bedeutet und warum davon Leben abhängen.

Von Anne Holzki 21.05.2025, 10:00
Andreas Kaune, Anton Glatz, Annett Görlich (Vorstand Sparkasse MSH), Tim Schaaf, Steffen Schaaf, David Lange und Max Schwan (v. l. n. r.). präsentieren die neue Truppausstattung für die DLRG Ortsgruppe Hettstedt.
Andreas Kaune, Anton Glatz, Annett Görlich (Vorstand Sparkasse MSH), Tim Schaaf, Steffen Schaaf, David Lange und Max Schwan (v. l. n. r.). präsentieren die neue Truppausstattung für die DLRG Ortsgruppe Hettstedt. Foto: Maik Schumann

Hettstedt/MZ. - Kaum war die neue Ausrüstung vorhanden, kam sie auch schon zum Einsatz: In Wiederstedt war ein Auto in einen Teich geraten und die Wasserrettung der Ortsgruppe Hettstedt der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wurde alarmiert. Die Strömungsretter waren schnell vor Ort und zur Erkundung im Wasser. „Ohne das neue Material hätten wir dort nicht effektiv helfen können“, sagt Steffen Schaaf, Vorsitzender der DLRG Hettstedt.