1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Gespräche gehen weiter: Der Beschluss zur Schulschließung in Sandersleben ist vorerst vom Tisch

Gespräche gehen weiter Der Beschluss zur Schulschließung in Sandersleben ist vorerst vom Tisch

Vor ein paar Tagen war bekanntgeworden, dass Bürgermeister Sehnert die Schließung der Sandersleber Grundschule beschließen wollte. Dieser Beschluss ist nun vorerst vom Tisch. Weshalb das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ist.

Von Tina Edler 15.03.2023, 09:00
Symbolfoto - Die Grundschule in Sandersleben
Symbolfoto - Die Grundschule in Sandersleben (Foto: Jürgen Lukaschek)

Sandersleben/MZ - „Es wird im September weiter zwei Schulen geben“, sagte Frank Sehnert (parteilos), Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Arnstein, in der Ortschaftsratssitzung in Sandersleben am Montagabend. Dorthin waren, wie bereits zum Bauausschuss in der vergangenen Woche, weit über 60 Bürger gekommen, um über die Schulschließungspläne der Stadt zu diskutieren.