1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Lehrermangel: Schulschließung in Sandersleben sorgt für Eltern-Kritik

Eltern sind verunsichert Schließung droht: Wie sieht die Zukunft der Grundschule in Sandersleben aus?

Warum die Stadt Arnstein die Grundschulen in Welbsleben und Sandersleben frühzeitig zusammenlegen wollte, was gegen die Pläne spricht und wie es weitergeht.

Von Tina Edler Aktualisiert: 11.03.2023, 14:34
Wie sieht die Zukunft der Grundschule in  Sandersleben aus? Gemeindebürgermeister Frank Sehnert wagt einen vorschnellen Vorstoß.
Wie sieht die Zukunft der Grundschule in Sandersleben aus? Gemeindebürgermeister Frank Sehnert wagt einen vorschnellen Vorstoß. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Sandersleben/MZ - Es war ein Paukenschlag, der in dieser Woche die Runde machte: Die Geschwister-Scholl-Grundschule in Sandersleben soll geschlossen werden, und zwar bereits zum Schuljahresende. Diese Information gab der Bürgermeister der Einheitsgemeinde, Frank Sehnert (parteilos) an Sanderslebens Ortsbürgermeisterin Nina Stähle.