1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Dauerbaustelle nach Rohrbruch: Zweiter Erdfall im Hettstedter Katzensteg

Schnelles Handeln erforderlich Dauerbaustelle nach Rohrbruch: Zweiter Erdfall im Hettstedter Katzensteg

Im Bereich Gerbstedter Straße/Katzensteg in Hettstedt gab es erneut einen Erdfall. Bei dem rund vier Meter tiefen Loch war schnelles Handeln angesagt. Wie es an dieser Stelle nun weiter geht.

Von Tina Edler Aktualisiert: 04.04.2022, 11:03
Baustelle in Hettstedt in der Gebstedter Straße - Katzensteg. Straße nach Hochwasser beschädigt. Bauarbeiten und Vollsperrung der Straße.
Baustelle in Hettstedt in der Gebstedter Straße - Katzensteg. Straße nach Hochwasser beschädigt. Bauarbeiten und Vollsperrung der Straße. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Nach einem knappen dreiviertel Jahr beschäftigt der Erdfall im Bereich Gerbstedter Straße/Katzensteg und seine Folgen die Hettstedter Stadtverwaltung auch weiterhin. Wie Bürgermeister Dirk Fuhlert (parteilos) im Stadtrat mitteilte, gab es Anfang März einen weiteren Einbruch des Erdreichs nahe des alten Erdfalls.