1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Am Marktplatz in Halle: Zum Start der Händel-Festspiele: Stadthaus von Halle wieder ohne Hüllen und Baugerüst

Am Marktplatz in Halle Zum Start der Händel-Festspiele: Stadthaus von Halle wieder ohne Hüllen und Baugerüst

Nach gut anderthalb Jahren sind die Fassadenarbeiten am Stadthaus in Halle abgeschlossen. Die grundhafte Sanierung des Hauses steht aber noch aus.

26.05.2023, 14:00
Von außen in alter Pracht: Das Baugerüst am Stadthaus an Halles Marktplatz ist abmontiert.
Von außen in alter Pracht: Das Baugerüst am Stadthaus an Halles Marktplatz ist abmontiert. (Foto: Stadt Halle/Thomas Ziegler)

Halle (Saale)/MZ - Wenn an diesem Freitagnachmittag auf dem Marktplatz die Händel-Festspiele eröffnet werden, präsentiert sich Halles altehrwürdiges Stadthaus nach gut anderthalb Jahren wieder ohne Hüllen und ohne Baugerüst. Die Sicherung der rund 650 Quadratmeter großen Fassade des denkmalgeschützten Repräsentationsbaus sei planmäßig beendet worden, teilt die Stadtverwaltung mit.