1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zukunftszentrum in Halle: Umbau für Projekt? Warum die Brücke über den Riebeckplatz so wichtig ist

EIL

Umbau für das Zukunftszentrum in Halle Warum die Brücke über den Riebeckplatz so wichtig ist

Der Planungsausschuss diskutiert am Dienstagabend über den Umbauplan für den Superkreisel. Die Verwaltung erhält breite Rückendeckung.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 30.08.2023, 12:20
Zum besseren Verständnis hatte die Verwaltung einen Bauklötzchen-Plan mitgebracht, der den Riebeckplatz zeigt, wie er aussehen könnte.
Zum besseren Verständnis hatte die Verwaltung einen Bauklötzchen-Plan mitgebracht, der den Riebeckplatz zeigt, wie er aussehen könnte. Foto: Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Die Umbaupläne für den Riebeckplatz als Standort des Zukunftszentrums haben am Dienstagabend Rückenwind bekommen. Nach einer dreistündigen und sehr sachlichen Debatte stimmte die große Mehrheit des Planungsausschusses dafür, die Vorlage der Verwaltung anzunehmen. Den bindenden Beschluss soll Mittwoch der Stadtrat fassen.