Feuerwehreinsatz in Halle Wohnungsbrand in Halle-Neustadt: Ein Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert
In einem Mehrfamilienhaus in der Tangermünder Straße kam am Dienstagmittag die Feuerwehr zum Einsatz. In einer Wohnung war Essen angebrannt.

Halle (Saale)/MZ - Am Dienstagmittag kam es in Halle-Neustadt zu einem Wohnungsbrand in der Tangermünder Straße. Gegen 11.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus aus.
In der betroffenen Wohnung war Essen auf dem Herd angebrannt, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen unter schwerem Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor und konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.
Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Mieter wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Berufsfeuerwehr wurde bei den Löscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf unterstützt.