1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Demonstration in Halle: Bewegung Halle zieht durch die Stadt

Demonstration in Halle „Wir frieren nicht für eure Politik“: Bewegung Halle zieht durch die Stadt

Am Montagabend war die „Bewegung Halle“ mit rund 600 - 800 Menschen in der Innenstadt zur Demonstration unterwegs. Was die Demonstranten fordern.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 14.11.2022, 20:46
Der Demozug am Marktplatz.
Der Demozug am Marktplatz. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Am Montagabend zog die „Bewegung Halle“ wieder durch Stadt. Nach Angaben der Polizei nahmen bis zu 800 Menschen an der Demonstration teil. Wöchentliche Beobachter der Demonstration schätzen die Zahl der Teilnehmer auf nur rund 600 Menschen.

Die Strecke führte vom Hallmarkt aus über die Gerberstraße, den Marktplatz und an An der Waisenhausmauer bis über den Riebeckplatz vorbei. Die Forderungen der Demonstranten sind mitunter „Ohne Waffen, Frieden schaffen“, oder „Deutschland geht unter, werdet endlich munter“. Der Verlauf der Demonstration war friedlich, zu besonderen Vorkommnissen kam es nicht.