1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. „Pedo-Hunting“ in Halle: Wie eine Freundesgruppe einen mutmaßlichen Pädophilen in Halle ins Gefängnis gebracht hat

„Pedo-Hunting“ in Halle Wie eine Freundesgruppe einen mutmaßlichen Pädophilen in Halle ins Gefängnis gebracht hat

Am Hauptbahnhof Halle wurde ein mutmaßlicher Pädophiler durch eine Freundesgruppe aus Wettin-Löbejün in eine Falle gelockt. Der Fall rückt das sogenannte Pedo-Hunting in den Fokus. Das sind die Hintergründe der Aktion.

Von Isabell Sparfeld und Marvin Matzulla Aktualisiert: 06.09.2025, 14:17
Am Hauptbahnhof Halle wurde mutmaßlich ein Pädophiler von der Polizei nach der Falle einer Freundesgruppe aus Wettin-Löbejün festgenommen.
Am Hauptbahnhof Halle wurde mutmaßlich ein Pädophiler von der Polizei nach der Falle einer Freundesgruppe aus Wettin-Löbejün festgenommen. (Foto: Weyland)

Halle (Saale) /MZ. - Inspiriert von Youtube hat eine Gruppe aus Wettin-Löbejün einen mutmaßlich pädophilen Mann in Untersuchungshaft gebracht. Florian Weyland aus Plötz gab sich dafür auf einer Chatplattform als 13-jährige Marianne aus.