1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Künftig eine Million Besucher mehr:: Was sich Händler in Halle vom Zukunftszentrum erhoffen

Künftig eine Million Besucher mehr: Was sich Händler in Halle vom Zukunftszentrum erhoffen

Blüht die Altstadt in den nächsten Jahren auf? Kommt nun doch ein Hotel in den leeren Kaufhof auf den Markt? In Halle herrschen Aufbruchstimmung und Zuversicht.

Von Jonas Nayda und Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 10.03.2023, 18:12
Verliebt in Halle: Trifft das mit dem Zukunftszentrum jetzt auch auf neue Investoren für die Innenstadt zu?
Verliebt in Halle: Trifft das mit dem Zukunftszentrum jetzt auch auf neue Investoren für die Innenstadt zu? Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Nach dem Kaufhof-Aus Ende 2022 sah es finster aus für die hallesche Altstadt. Der wichtigste Kundenmagnet hatte den Marktplatz verlassen, und der Rest des Stadtzentrums drohte auszubluten.