1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Warum Verdi einen weiteren Arbeitskampf in Halle nicht ausschließt

Nach dem Warnstreik ist vor dem Streik? Warum Verdi einen weiteren Arbeitskampf in Halle nicht ausschließt

Zwei Tage lang Stillstand bei der Havag. Taxifahrer in der Saalestadt freute es. Sie konnten einen regen Betrieb verzeichnen. Die Gewerkschaft Verdi erwartet nun ein Angebot der Arbeitgeber.

Von Annette Herold-Stolze 05.10.2021, 12:30
Kein ÖPNV, nirgends: Haltestellen-Hinweis am Montag in der Geiststraße
Kein ÖPNV, nirgends: Haltestellen-Hinweis am Montag in der Geiststraße Fotos: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Nach vier Stunden hatte er am Montag viel mehr Touren absolviert als sonst. 15 Fahrgäste hatte Taxifahrer Tim, der seinen Nachnamen nicht nennen wollte, bis zum Mittag schon durch die Stadt kutschiert - um die zwölf sind es von morgens bis abends, wenn Busse und Bahnen der Halleschen Verkehrs-AG (Havag) regulär fahren.