1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Handgranaten, Panzerfäuste & Munition: Waffenfund bei Bauarbeiten in Heideallee: Handgranaten, Panzerfäuste und Munition unter der Erde

Handgranaten, Panzerfäuste & Munition Waffenfund bei Bauarbeiten in Heideallee: Handgranaten, Panzerfäuste und Munition unter der Erde

04.09.2018, 19:00
Munitionsfund in Halle
Munitionsfund in Halle Maximilian Mühlens

Halle (Saale) - Mehrere Handgranaten, Panzerfäuste und Munition sind am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten in der Heideallee, Höhe Walter-Hülse-Straße entdeckt worden. Laut Polizei sei noch am Nachmittag der Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort gewesen und habe die Munition geborgen.

Rund um den Fundort wurde eine Sperrung eingerichtet, die auch noch am Mittwoch bestehen bleiben soll, um den Bereich noch einmal abzusuchen. (mz)