1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Victoria Paschold: Victoria Paschold: Playmate aus Halle zieht es nach Bern

Victoria Paschold Victoria Paschold: Playmate aus Halle zieht es nach Bern

Von Janine Gürtler 09.10.2017, 07:10
Der Liebe wegen ist die Hallenserin Victoria Paschold nach Bern umgezogen. Rennfahrer Nico Müller ist der Grund.
Der Liebe wegen ist die Hallenserin Victoria Paschold nach Bern umgezogen. Rennfahrer Nico Müller ist der Grund. Privat

Halle (Saale) - Diese Kurven brachten schon reihenweise Männerherzen zum Rasen. Victoria Paschold aus Halle wurde erst Miss Sachsen-Anhalt, zog sich dann für den Playboy aus und durfte schließlich sogar Playboy-Gründer Hugh Hefner in seiner Villa in Los Angeles kennenlernen. Jetzt aber hat sie hat sie nur noch Augen für einen Mann - und der dürfte ihr Herz mindestens genauso zum Rasen bringen: Denn die 26-Jährige ist bis über beide Ohren in einen Rennfahrer verliebt.

Der Schweizer Nico Müller drückt für Audi regelmäßig bei der Rennserie DTM aufs Gas, stand in diesem Jahr zweimal auf dem Siegerpodest. Für ihn hat die Hallenserin den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ist vor sechs Monaten zu ihm nach Bern gezogen – 900 Kilometer von Familie und Freunden entfernt. „Es kam schon sehr schnell“, sagt die schöne Blondine. Immerhin war sie mit ihm erst ein Jahr zusammen, als die Entscheidung fiel, in ihrer Wahlheimat Leipzig alle Zelte abzubrechen. Doch für eine Fernbeziehung auf Dauer, sagt sie, sei sie nicht geschaffen.

Victoria Paschold und Nico Müller: Viel Zeit für Zweisamkeit bleibt nicht

Viel Zeit für Zweisamkeit mit ihrem Liebsten bleibt Paschold aber auch in der Schweiz nicht. Denn Müller ist, ganz Rennfahrer eben, immer auf der Überholspur unterwegs: Wenn er nicht gerade bei der DTM fährt, stehen Trainingseinheiten und Pressetermine an. Das Model steht ihrem Freund natürlich auch bei Rennen zur Seite, war mit ihm schon in Abu Dhabi und am Nürburgring. Viel von ihm hat sie während des Rennzirkus jedoch nicht.

„Ich sehe im Fernsehen mehr von ihm“, lacht das Model. Kein Grund für sie, die Entscheidung zu bereuen? „Ich wusste, auf was ich mich einlasse“, antwortet die Hallenserin. „Ich habe alles aufgegeben, aber ich bin sehr glücklich.“ Dafür sorgt neben dem Halt von ihrem Freund und der Familie auch ihr Labradorhund, den sie mit in die Ferne genommen hat.

Victoria Paschold mit den Traummaßen 91-61-89

Statt Fotoshootings stehen bei Victoria Paschold nun ihr Job in einer Boutique und die Unterstützung ihres Freundes in seiner Sponsorenfirma im Vordergrund. Hängt die Blondine mit den Traummaßen 91-61-89 also die Modelkarriere an den Nagel? Das will sie so endgültig noch nicht sagen. Aber: „Eine Pause muss mal sein.“

Viel wichtiger ist der Hallenserin derzeit, in ihrer neuen Wahlheimat Fuß zu fassen. Sie hat Gefallen an der Landschaft gefunden, liebt die Schweizer Berge und die Altstadt von Bern. Und so langsam versteht sie auch Schweizerdeutsch. „Sprechen werde ich es aber niemals“. (mz)