1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Tierschutzverein in Halle: Verstärkung für die Versorgung von Miezi und Bello gesucht

Tierschutzverein in Halle Verstärkung für die Versorgung von Miezi und Bello gesucht

Dem Verein in der Goldbergstraße fehlen ehrenamtliche Fahrer. Eine der wichtigsten Aufgaben sind das Abholen von Futterspenden und das Bringen zum Tierarzt. Wer kann helfen?

Von Silvia Zöller Aktualisiert: 16.11.2023, 10:00
Siegfried Stavenhagen vom Tierschutzverein  Halle bringt auch Tiere zur Behandlung zu Tierärztin  Candy Gebel. Kätzchen Penny wird kastriert.
Siegfried Stavenhagen vom Tierschutzverein Halle bringt auch Tiere zur Behandlung zu Tierärztin Candy Gebel. Kätzchen Penny wird kastriert. (Foto: Silvia Zöller)

Halle/MZ. - Bevor Siegfried Stavenhagen losfahren kann, holt er noch Katze Penny. Die ahnt nichts Gutes, als sie in eine Transportbox gepackt wird, die Stavenhagen im Auto festzurrt. Es miaut sehr laut und klagend aus der Box. Doch der 68-Jährige ist selbst Katzenhalter und beruhigt das junge Tier sanft. Siegfried Stavenhagen ist sozusagen das Herz des Tierschutzvereins: Er ist Koordinator des ehrenamtlichen Außendienstes des Vereins, der täglich außer sonntags Futterspenden aus den Supermärkten in Halle abholt und Tiere wie Katze Penny zum Tierarzt fährt.