1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Überfälle auf Jugendliche in Halle: Polizei hat 57 Tatverdächtige

Sie verbreiten Angst und Schrecken Überfälle auf Jugendliche in Halle: Polizei hat 57 Tatverdächtige

Immer wieder werden Jugendliche, die abends in Halle im Freien feiern, angegriffen und ausgeraubt. Wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf Jugendliche in der Stadt? Was die Ermittler über die selbst noch jungen Täter wissen.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 09.06.2022, 08:44
Immer wieder werden in Halle Jugendliche angegriffen, die den Abend im Freien verbringen. Nach Provokationen und dem Einsatz von einer Schtreckschusswaffe war die Polizei Ende März mit einem Großaufgebot am Landesmuseum im Einsatz.
Immer wieder werden in Halle Jugendliche angegriffen, die den Abend im Freien verbringen. Nach Provokationen und dem Einsatz von einer Schtreckschusswaffe war die Polizei Ende März mit einem Großaufgebot am Landesmuseum im Einsatz. Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Die Angriffe krimineller Jugendlicher auf andere Jugendliche in Halle aus den letzten Monaten wurden zumeist aus einer Hauptgruppe von bis zu 20 Personen verübt. Die überwiegend 13 bis 18 Jahre alten Tatverdächtigen kennen sich untereinander, handeln aber zumeist aus kleineren Gruppen von fünf bis zehn Personen heraus.