1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Gestrandet in den Flitterwochen auf Sat 1: Nadin aus Halle und Niklas sagen Ja

Gestrandet in den Flitterwochen Auftakt für Sat1-Datingshow: Kandidatin Nadin aus Halle hin und weg über ihren neuen Mann

Die junge Hallenserin Nadin hat sich in der neuen Sat1-Liebesshow "Gestrandet in den Flitterwochen" auf die Hochzeit mit einem Unbekannten eingelassen. Und sie ließ ihren Emotionen freien Lauf.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 18.04.2024, 16:40
Gaben sich am Strand von Malaysia das Jawort: Nadin und Niklas in der Sat1-Show „Gestrandet... in den Flitterwochen“
Gaben sich am Strand von Malaysia das Jawort: Nadin und Niklas in der Sat1-Show „Gestrandet... in den Flitterwochen“ Foto: Sat.1/Tan Nian Xing

Halle (Saale)/MZ - Der spannende Moment kam gleich zu Beginn: Wird das Paar sich tatsächlich trauen lassen, obwohl es sich noch gar nicht kennt?

Am Strand von Malaysia, am Ende eines langen Holzsteges, standen Nadin aus Halle und Niklas aus Hamburg, die zuvor von Beziehungsexperten als ideale Partner auserkoren wurden, plötzlich nebeneinander und mussten sich entscheiden. Beide sind das Wagnis eingegangen und haben sich das Jawort gegeben.

TV-Show "Gestrandet in den Flitterwochen": Single Nadin aus Halle sagt Ja

Zur Primetime am Mittwochabend wurde die erste Folge der neuen Sat1-Liebesshow „Gestrandet... in den Flitterwochen“ ausgestrahlt. Mehr als tausend Singles sollen sich dafür beworben haben. Zwölf wurden ausgewählt, darunter die 33-jährige Nadin. Sie war Niklas schon einmal begegnet, wenngleich es sich um eine äußerst kurze Begegnung handelte.

Denn im Zuge der Partnerwahl durch das Expertenteam hat es im Vorfeld 30-sekündige Speeddating-Runden gegeben. Bei Nadin und Niklas scheint schon diese halbe Minute nachhaltig Eindruck gemacht zu haben.

Sat1-Dating-Show: Nadin und Niklas seit erster Begegnung  hin und weg

So erklärte Niklas, er habe beim Speeddating zu einer Frau eine besondere Verbindung gespürt. Während Nadin sagte, schon als sie im weißen Brautkleid über den langen Steg lief und Niklas von hinten sah, „wusste ich, dass er es ist“.

Und so sahen die Zuschauer ein Paar, das sofort überglücklich war, sich wiederzusehen. Sie umarmten sich, lachten und zugleich liefen bei Nadin auch die Freudentränen. Nach dem Jawort wurden die beiden dann mit dem Motorboot zu einer einsamen Insel gefahren, um dort zwei Wochen gemeinsam zu verbringen – und sich kennenzulernen. Das ist das Prinzip der Sendung.

Nadins Date Niklas hat Tattoo des Bruders auf der Schulter

In der ersten Folge wurde nun klar, dass eine Portion Überlebensabenteuer ebenso dazugehört. Denn das Essen ist rationiert – was prompt zu ersten Unstimmigkeiten führte.

Niklas war nämlich gewillt, auf der Suche nach der Fleischbeilage gleich mehrere Konservendosen zu öffnen, ließ sich von Nadin schließlich aber noch abhalten. Zudem haben die Frischvermählten auf ihrer Insel weder Strom noch Feuerzeug.

"Gestrandet in den Flitterwochen": Krach zwischen Nadin und Niklas absehbar?

Diese Rahmenbedingungen sollen in den noch kommenden Folgen für zusätzliche Spannung sorgen. Für den Anfang stach nun erst einmal ein Satz von Nadin heraus. „Ich denke, dass ich mich in Niklas verlieben kann“, sagte sie.

Indes lernten auch die Zuschauer die Kandidaten näher kennen. Nadin verriet, dass es sich bei dem Tattoo auf ihrem Schulterblatt um ein Porträt ihres an Krebs verstorbenen Bruders handelt. Er selbst habe das Bild noch ausgesucht, das Tattoo aber nicht mehr gesehen.