1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Steffen „Grossi“ Grossmann gestorben: OB-Kandidat in Halle, Bi-sexueller Pionier, schillernde Figur: Das stille Ende des Mannes mit der Schallplatte

Steffen „Grossi“ Grossmann gestorben OB-Kandidat in Halle, Bi-sexueller Pionier, schillernde Figur: Das stille Ende des Mannes mit der Schallplatte

Steffen „Grossi“ Grossmann aus Halle inszenierte sich als glitzernder Paradiesvogel, er schaffte es zu einiger Prominenz und starb nun als furchtloser Glückssucher. Seine Freunde sammeln jetzt Spenden für eine würdige Bestattung.

Von Steffen Könau Aktualisiert: 02.10.2023, 12:18
Steffen "Grossi" Grossmann starb Anfang des Monats in Berlin. Nun sammeln seine Freunde für eine würdevolle Bestattung.
Steffen "Grossi" Grossmann starb Anfang des Monats in Berlin. Nun sammeln seine Freunde für eine würdevolle Bestattung. (Foto: bit.ly/FacebookGrossi)

Halle (Saale)/MZ - Er lebte dort, wo andere ausgingen. Sein Tag war die Nacht, sein Glück der Applaus. Die größte Furcht des Steffen Grossmann war es stets, übersehen zu werden, nicht beachtet und ignoriert. Der gebürtige Hallenser, ein stets fröhlich wirkender Mensch mit ausladender Figur und einem breiten Lächeln, tat, was er konnte, um diesem Schicksal zu entgehen.