1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Baustelle am Riveufer: Rathaus von Angeboten überrascht: Baustelle am Riveufer in Halle wird deutlich teurer

Baustelle am Riveufer Rathaus von Angeboten überrascht: Baustelle am Riveufer in Halle wird deutlich teurer

Die Sanierung des Riveufers in Halle wird deutlich teurer. Der Stadtrat soll den neuen Kostenrahmen Ende Mai beschließen.

Von Jonas Nayda 17.05.2023, 08:00
Der Fußweg am Riveufer ist bereits saniert. Die Straße wird nun teurer.
Der Fußweg am Riveufer ist bereits saniert. Die Straße wird nun teurer. (Foto: Jonas Nayda)

Halle (Saale)/MZ - Die Bauarbeiten an der Fahrbahn am Riveufer zwischen der Giebichensteinbrücke und der Burgstraße haben zwar noch gar nicht begonnen, aber schon jetzt zeichnet sich ab: Es wird deutlich teurer als geplant. Statt 3,1 Millionen Euro rechnet die Stadtverwaltung jetzt mit Kosten in Höhe von 3,8 Millionen – 700.000 Euro mehr. Der Stadtrat soll die neue Summe am Ende des Monats beschließen.