Infotafel statt Schwimmhallen-Name?

Paul Biedermann in Halle: Infotafel statt Schwimmhallen-Name? Ringen um Ehrung für Schwimmstar

Halle (Saale) - Halles ehemaliger Schwimmstar Paul Biedermann soll mit einer Informationstafel/Plakette an der Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße für seine Leistungen geehrt werden. Eine weitere Variante wäre ein Paul-Biedermann-Stipendium für junge Sportler. Die Verwaltung soll die Möglichkeiten ...

Von Dirk Skrzypczak 23.01.2019, 15:56
Paul Biedermann ist Halles Schwimmstar: Die Robert-Koch-Schwimmhalle soll aber nicht nach ihm umbenannt werden.
Paul Biedermann ist Halles Schwimmstar: Die Robert-Koch-Schwimmhalle soll aber nicht nach ihm umbenannt werden. dpa

Halles ehemaliger Schwimmstar Paul Biedermann soll mit einer Informationstafel/Plakette an der Schwimmhalle in der Robert-Koch-Straße für seine Leistungen geehrt werden. Eine weitere Variante wäre ein Paul-Biedermann-Stipendium für junge Sportler. Die Verwaltung soll die Möglichkeiten prüfen.

Der Hauptausschuss folgte damit am Mittwoch nach einer intensiven Debatte mit knapper Mehrheit einem Änderungsantrag der Mitbürger. Die Verwaltung will die Schwimmhalle nach dem Ex-Weltmeister benennen, hat dafür am Mittwoch aber keine ausreichenden Stimmen bekommen. Das letzte Wort hat nun der Stadtrat in der kommenden Woche. (mz)