1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Neue Songs veröffentlicht: Neue Songs veröffentlicht: Hallescher Rapper Fakkt zwischen Cro und Bushido

Neue Songs veröffentlicht Neue Songs veröffentlicht: Hallescher Rapper Fakkt zwischen Cro und Bushido

Von Fabian Lamster 06.09.2017, 12:30
„Invasion“ ist der Titelsong des gleichnamigen Mini-Albums von Fakkt. Das Musikvideo zum Song auf Youtube wurde bereits mehr als 2.700 Mal aufgerufen und ist das 43. Musikvideo, das Fakkt auf seinem Kanal veröffentlicht hat.
„Invasion“ ist der Titelsong des gleichnamigen Mini-Albums von Fakkt. Das Musikvideo zum Song auf Youtube wurde bereits mehr als 2.700 Mal aufgerufen und ist das 43. Musikvideo, das Fakkt auf seinem Kanal veröffentlicht hat. Screenshot Youtube/Fakkt Offiziell

Halle (Saale) - Geht es um bekannte Größen der deutschen Rapmusik-Szene, fallen meist Künstlernamen wie Sido, Bushido, Kollegah oder neuerdings das Frauen-Duo SXTN. Seltener vermutet man hier den halleschen Rapper Fakkt, der sich im Mai 2016 mit seinem Debütalbum „Hallodri“ regional wie überregional Gehör verschaffte. Am 3. September hat er nun nachgelegt und das Mini-Album „Invasion“ veröffentlicht, das einen Tag später in den Beststeller-Charts für Rap und Hip-Hop des Online-Versandhändlers Amazon.de bis auf Platz 17 kletterte.

Schon befand sich Fakkt mit dem neuen Mini-Album für einen Tag zwischen den derzeit angesagtesten Rap- und Hip-Hop-Künstlern des Landes, als hallescher Rapper zwischen Marteria, Cro und Bushido. Der erfolgreiche Auftakt von „Invasion“ ließ den Hallenser nicht unberührt: „Das kann doch nicht sein? Platz 17? Zwischen erfolgreichen Künstlern? Ich bin sprachlos!", schrieb er am Dienstagnachmittag auf seiner Facebook-Seite.

Rapper Fakkt aus Halle: Weitere Musikvideos angekündigt

Der 25-Jährige hat „Invasion“ in seiner Freizeit auf die Beine gestellt. Dasselbe gilt für das Musikvideo zum gleichnamigen Titelsong des Mini-Albums „Invasion“, für das er auf den Feldern von Halle-Büschdorf das Ankommen von Außerirdischen inszeniert hat. Keineswegs das letzte Video zum Mini-Album, denn zu jedem der fünf neuen Songs arbeitet Fakkt derzeit an einem Musikvideo, die er in den nächsten Wochen veröffentlichen möchte.

Fakkt, der eigentlich Jastin Schatz heißt und derzeit eine Ausbildung als Mediengestalter für Bild und Ton an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert, präsentiert seine neuen Songs auch im Rahmen des Move'n' Culture Festivals, das noch bis 9. September in Halle stattfindet. Am Samstagabend tritt er ab 22 Uhr im La Bim auf und stellt seine neue EP vor. Alle Partygäste können sich schon darauf freuen, da er auf Facebook angekündigt hat, einige Fakkt-T-Shirts und "Hallodri"-Alben mitzunehmen und kostenlos unter die Hallenser zu bringen. (mz)